Die Künstlergruppe Kulturfeld e.V. besteht seit dem letzten Jahrtausend. Nach den Maßstäben der Kölner Traditionalisten sind wir ein Verein mit historischer Vergangenheit. Dennoch unterscheiden wir uns stark von einem .... äh, sagen wir mal: Schützenverein.

 Aufnahmebedingungen gibt es keine - nur.... künstlerisches Interesse sollte schon im Vordergrund stehen. Die Mitglieder treffen sich, um gemeinsam Projekte zu besprechen und um Ausstellungen im In- und Ausland zu organisieren. Unterstützt wird der Verein dabei von der Stadt Wesseling, die uns einmal im Jahr die Räume der Städtischen Galerie zur Verfügung stellt. Auf über 800 qm können wir unsere Objekte, Skulpturen, Bilder und Fotos ausstellen. Aufgrund der guten Beziehungen zu anderen Künstlergruppen wie H’ ART können wir auch Ausstellungen in Basel und Lörrach anbieten und gemeinsam mit den ausstellenden Künstlern organisieren.

Die nächste Ausstellung wird vom 19.11 bis zum 12.12.2010 in der Städtischen Galerie in Wesseling stattfinden.


Thema der Ausstellung: “Einfach nur Kulturfeld


Ausstellende Künstler:

Michael vonFindt zeigt Fotografien zum Thema ‘Schwere des Seins’
Gabriele Gabriel zeigt Malereien
Markus Nischk zeigt Fotografien zum Thema Landschaften
Harald Lülsdorf zeigt Fotografien zum Thema ‘colors of earth’
Fredrik Erichsen zeigt Malereien auf Beton
Torsten Gripp zeigt Ausschnitte aus seinen Tagebüchern von 2004 bis heute

 

Wie schon gesagt, Aufnahmebedingungen gibt es nicht, wer aber bei uns mitmachen möchte, der kommt nicht daran vorbei sich schriftlich beim Vorstand zu bewerben. Die Bewerbung wird mit den Mitgliedern, die bei den Treffen dabei sind, besprochen und ... schon kann es losgehen.
Was wir nicht machen, ist eine gemeinsame Malstunde oder die Gestaltung eines Malkreises. Alle Mitglieder lieben ihren Individualismus und ihre Freiheit. Die Kulturfelder sind übrigens in ganz Deutschland zu finden.

Wir treffen uns unregelmässig an wechselnden Orten. Wo genau ist über den Vorsitzenden Markus Nischk zu erfahren.


Nachstehend können sie einige Ausstellungseinladungen sehen.


Kuenstergruppe Kulturfeld e.V. Kuenstergruppe Kulturfeld e.V. Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.
Kuenstergruppe Kulturfeld e.V.

Der vorletzte Ausstellungskatalog entstand anläßlich der Ausstellung ‘UnPerfekt’.
Sie können ihn sich hier downloaden.

Ausstellungskatalog 'UnPerfekt'

 

 

 

 

Künstlergruppe Kulturfeld e.V. · Auf dem Sonnenberg 22 · 50389 Wesseling · eMail: webmaster@kulturfeld.org
powered by
Atelier-Gripp